Dienstag 27 Februar 2024

Buchschnitt glätten bzw. polieren - was ist das für ein Werkzeug?

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo allerseits,


    gestern habe ich mir auf YouTube (wieder einmal) staunend die Videos von Four Keys Books angesehen.

    Dabei ist mir in folgendem Video (

    )

    an Stelle 5:10 ein Werkzeug zum Glätten des Buchschnitts aufgefallen. Leider weiß ich weder was das ist noch wo ich das bekommen kann. :-)

    Wer kann mir weiter helfen, bzw. hat mir Tipps?


    Vielen Dank im voraus!

  • Danke für die Schützenhilfe!


    Habe die sogenannten Ziehklingen beim Schreinernedarf gefunden.


    Danke nochmals!


    PS: ich wusste gar nicht, dass Du aus Übersee bist. ;)