Buchbinden24.de

Das Forum für Buchbinder und Medientechnologen Druckverarbeitung

Gefällt mir 3
0
Danke 2
3
Danke 2
1
Danke 2
1

Letzte Aktivitäten

  • ReNe

    Hat auf einen Kommentar von Papierfrau zu einem Chronik-Eintrag geantwortet.
    Antwort (Chronik)
    Ok danke für die antwort
  • Papierfrau

    Hat ein Kommentar zu einem Chronik-Eintrag geschrieben.
    Kommentar (Chronik)
    Hallo Rene,
    tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte.... ich war immer wieder unterwegs und ohne Internet.
    Du kannnst die Blöcke auch übereinander hochstapeln, einpressen und mit einer groben Holzfeile etwas bearbeiten. Zum Ableimen dann gleich…
  • Buntpapier

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich kann gerne auch noch einen Input dazu liefern. Ein guter bekannter von mir untersucht die Wirkung von Werbung auf Kunden. Seine Ergebnisse geben ein interessantes Bild zu dem Themenkomplex Printwerbung versus Digitalwerbung.
    Ob das…
  • Schwabe12345

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich kann gerne auch noch einen Input dazu liefern. Ein guter bekannter von mir untersucht die Wirkung von Werbung auf Kunden. Seine Ergebnisse geben ein interessantes Bild zu dem Themenkomplex Printwerbung versus Digitalwerbung.
    Ob das…
  • Karin B.

    Beitrag
    Ich hab diese Woche von Boesner doch tatsächlich einen richtig dicken Katalog zum blättern bekommen. Da kamen so richtig nostalgische Gefühle bei mir hoch. Ich vermisse das blättern doch schon ganz schön. Das ist beim online schauen ja nicht dabei.
  • Doktor Flyer

    Beitrag
    Danke für Eure Meinungen und den interessanten Einblick in die Schweizer Politik. Sicherlich ein schwieriges Thema, mit ganz vielen Argumenten auf jedweder Seite. Da ich sehr lange in der Druckindustrie zu Hause war, zählen für mich die Mitarbeiter…
  • Script

    Beitrag
    Ich kann nur dazu sagen , mir sind Prospekte zum blättern lieber und da schaue ich auch rein als erst umständlich ein "Online - Prospekt " aufzurufen .

    Bevor ich das Buchbinden für mich entdeckt habe war ich auch davon überzeugt das Zeitschriften…
  • ReNe

    Hat einen neuen Eintrag auf der Chronik geteilt.
    Chronik-Eintrag
    Hallo eine frage gibt es zum blöcke einritzen ein werkzeug weil sehr viele blöcke mit dem cutter messer einritzen sehr mühsam ist mfg Rene Lenhard
  • fido

    Hat eine Antwort im Thema Fachwörterbücher verfasst.
    Beitrag
    Besten Dank!
    Das Russische habe ich für gefunden und bestellt, die beiden spanischen sind schwer zu finden im Web und muss ich wohl noch etwas genauer suchen.
  • fido

    Beitrag
    In der Schweiz wird über eine gesetzliche Änderung diskutiert. Bisher musste man auf seinem Briefkasten "Keine Werbung" hinkleben, wenn man von den Werbeprospekten 'verschont' bleiben möchte. Neu solle es umgekehrt sein, nur wer "Werbung erlaubt" auf…
  • Buntpapier

    Hat eine Antwort im Thema Fachwörterbücher verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fido!
    Das ist ein nicht so einfaches Thema. Ich besitze auch nur einige Übersetzungswörterbücher:

    Polygraph dictionary, Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Michael Nitsche
    Fachwörterbuch Papier, Deutsch, Englisch, Dr. Casimir Katz
  • fido

    Hat das Thema Fachwörterbücher gestartet.
    Thema
    Guten Tag
    leider war meine Suche im Internet nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Kennt ihr Fachwörterbücher der grafischen Industrie / Druckverarbeitung? Ideal wären Übersetzungen (von Deutsch) auf Englisch, Spanisch, Französisch und oder Italienisch.

  • Buntpapier

    Hat eine Antwort im Thema Polar 87 Pressbalken fährt nicht hoch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jan!
    Die Feder wird in Ordnung sein und die Hydraulik auch. Entweder die Führung des Pressbalkens oder die Winkelhebel mit Lagerung sind nicht mehr in Ordnung. Das Alter der Maschine ist nicht so wichtig. Es gibt ja noch alle Ersatzteile.
    Neben…
  • Jan

    Hat eine Antwort im Thema Polar 87 Pressbalken fährt nicht hoch verfasst.
    Beitrag
    Moin Klaus,

    danke für die ausführliche Antwort.

    Ich habe schon so etwas geahnt das es mit der Hydraulik zutun hat, bzw mit der Mechanik des Pressbalkens. Ich denke mal das dann die Feder langsam durch ist. Die Polar ist auch schon ziemlich alt.

    Der…
  • Buntpapier

    Hat eine Antwort im Thema Polar 87 Pressbalken fährt nicht hoch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jan!

    Zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Wie könnte google helfen ???? Zumindest bist hier bei uns gelandet und das ist in Deinem Fall sicherlich ein erster guter Schritt. Also los ....

    Um den Fehler der Polar 78 zu beschreiben…