Sonntag 05 Mai 2024

K 800 Anschlag schief?

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!

  • So nun bin ich wieder unter euch.


    Ich hatte einen kleinen besuch im Krankenhaus dann Urlaub und Nun wieder da.


    K800 Schwertanschlag schief?


    Wir haben einen K800 Vollautomat und ich stehe mit ihr auf den Kriegsfuß.
    Nun nach meiner langen abwesenheit durft ich einen einfachen Din A4 70g Bg Falzen.
    Diese Maschine hat mir aber immer den Bruch neben der Rille gehaue.
    Nachdem ich dann die Bürsten überprüft, die Speedrollen auch im Winkel, entstaubt und geflucht habe, hat sich nix verändert.


    Durch einen dummen zufall habe ich dann mal den abstand vom Tischende des Schwertwerkes bis zum Anschlag gemessen und festgetellt das der Anschlag 3mm unterschied hat. Das heißt wenn ich ganz Links messe habe ich 3 mm weniger als ganz Rechts.
    Meine F
    rage ist nun ist das bei euch an den k800 auch oder ist unser Winkel aus dem Mass? ?(
    Bei uns nun auf -3 mm in der Winkelverstellung und schon hatt ich kein Problem mehr.


  • Passiert bei Horizon, MBO & Stahl auch.


    Du kannst davon ausgehen, das sich der Anschlag durch zuviel Kraft und womöglich auch etwas Puder in der Führung mit der Zeit verstellt hat.
    Bringe den Anschlag wieder in Grundstellung und du hast für die Zukunft Ruhe.


    Bis denne...

  • Hallo


    Bei der K800 Aut. kann die Grundstellung nur über den Service wieder zurückgestellt werden. Ist aber alles über Passwort geschützt.

  • Das Passwort habe ich muß also nur wissen wo ich das umstellen kann. :D Gut das ich nicht der einzige bin.


    Dank an euch beiden.

  • Mit Passwort ist das kein Problem. 1 Service -Passwort eingeben.
    2.Rpidset- ist für die Motoren
    3.Motor in der Liste anwählen ( Kreuzbruchanschlag Links oder Rechts)
    4. In das Feld Motor Referenzieren den Neuen Wert eingeben.
    5. Werte Speichern
    6. Zurück FERTIG

  • Mit Passwort ist das kein Problem. 1 Service -Passwort eingeben.
    2.Rpidset- ist für die Motoren
    3.Motor in der Liste anwählen ( Kreuzbruchanschlag Links oder Rechts)
    4. In das Feld Motor Referenzieren den Neuen Wert eingeben.
    5. Werte Speichern
    6. Zurück FERTIG

    Läuft doch wieder gut die Maschine , hast du gut gemacht Winnie the Pooh