Montag 29 April 2024

Problem mit meiner TH82

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Ich habe keine Ahnung wieso mir die Maschine das antut obwohl ich sie doch so liebevoll behandel :D


    Beim Falzen hält die Maschine oft an mit der Problemmeldung Papierstau Einlauf obwohl nichts ist oder Falzlängenkontrolle Fehlerort 1
    Ich habe heute die Durchlaufkontrollen ausschalten müssen da mein besagtes Problem alle 5 Minuten auftaucht...
    Mal gehts mal gehts nicht... Der Sensor sitzt Bombenfest von daher schließe ich das mal aus...



    Fällt euch vielleicht ein was es sein könnte? Ich habe keine Ahnung die Falzer unserer Buchbinderei sind auch Ratlos...

  • Aus der Ferne immer schwierig zu beurteilen.


    Aber da wir selber erst eine neue TH82 bekommen haben, und wir so ein Problem ebenfalls hatten, hat mir der Anwendungstechniker von HD erzählt, dass er diesen Sensor immer ausschalten würde. Lt. seiner Meinung braucht das Papier nur mal den ein oder anderen mm größer sein, oder die Maschine am Anleger nicht 100% eingestellt sein. Dass die Maschine immer durchgehend läuft, heißt nicht, das man das ein oder andere noch besser einstellen könnte. (Luft usw usw.)


    Also ich persönlich verlasse mich auf meine Qualitativ geschulten Augen bei der Auslage und brauch derartige Kontrollen nicht.


    Sonstige Fehlerquellen könnten sein:
    - Maschine bzw. Sensor von Staub reinigen
    - Softwarefehler
    - Verhältnismässig viele Dunkle Flächen auf dem Papier, so dass der Sensor immer wieder am falschen Punkten oder überhaupt nicht zum messen kommt.


    Ansonten würde ich sagen, HD bzw. Stahl sollte sich dem ganzen mal annehmen. Die Maschine kostet doch einiges und sind dafür gebaut worden um effizienter und schneller zu werden und nicht den Kunden Versuchsgeräte unterzujubeln.

  • 07141-501-270 da rufst du an, ist die technische Hotline Eektrik bei Stahl in Ludwigsburg. Kannst dich auch über die Zentrale verbinden lassen 501-0.


    Vielleicht ist der Sensor defekt bzw.nicht ordentlich eingestellt?


    Hast Du den Bogen auch "lernen" lassen. Dies wird sehr gerne vergessen und fürhrt dann zu etrische Stoper.


    Bogen lernen, dann noch paar Zentimeter mehr Bogenabstand.


    Bei der Kontrolle Saugrade eigentlich immer VK-HK einstellen, bei Probleme auf Takt stellen.


    Hilfreich ist sich auch mal die Bedienungsanleitung anzuschauen. Am besten mal mit nach Hause nehmen, und sich dafür Zeit nehmen.