Samstag 27 April 2024

Umschlagfalzanleger mit Gummimatrize

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Möchte meinen Falzanleger von der Falz/Rillqualität verbessern. Ich habe da etwas von Gummimatrizen gehört. Sammelhefter ist ein Prima mit einem 1528er Umschlaganleger. Wer hat damit schon gearbeitet?


    Danke Chris

  • Wir benutzen seit Jahren nicht mehr die Metallrille von MM. Ist viel zu hart für die meisten Materialien.
    Wir haben uns bei "Uwe Reimold Druckweiterverarbeitungs- & Verpackungs-Systeme" eine Gummirille von TechniFold gekauft. Einbau ist relativ einfach. Die Gummirille macht am Umschlag eine Außenrille, wodurch wir fast null Faserbruch haben. Das einzige Problem ist die Gummipatritze, die sich nach ca. 800.000 - 1 Mio. Rillungen langsam auflöst, aber das muss man in Kauf nehmen.


    Mein Tipp: Lasst euch nicht nur das Teil verkaufen, sondern lasst euch unbedingt von Reimold schulen, am besten am eigenen Gerät. Ist auf jeden Fall eine Investition die sich lohnt, weil bei uns die ersten Rillen durch falschen Einbau kaputt gegangen sind.