Montag 29 April 2024

Mikro Jet, Domino oder gleich HD Flexomailer?

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hat irgendjemand Erfahrungen mit Inkjet-Systemen/-Modulen von Mikro Jet oder Domino-Printing?
    Kann man die auch hinter ältere Falzmaschinen stellen (MBO/HD Anfang 2000er)?
    Oder sollte man für Mailings doch lieber gleich zum HD Flexomailer greifen?

  • Hallo Falzonkel,


    wir haben bei uns einen Domino Bitjet 212 inline am Sammelhefter zu laufen.
    Läuft eigentlich ganz gut, ist aber leider sehr anfällig für Staub und Puder.
    Von den Steckverbindungen her müßte er eigentlich auch an eine HD-Falze passen. Könnte aber problematisch werden, weil ja bei den
    Falzmaschinen noch mehr Puder zu erwarten ist als dann schlußendlich am SH ankommt.


    Gruß
    Knittermaik
    ( DEUTSCH-DEUTSCHES FINALEWÜNSCHER)

  • Erstmal DANKE für Deine Einschätzung.
    Weisst Du vielleicht, ob das Teil auch schon am ST300 passt?

  • ...übrigens auch DEUTSCH-DEUTSCHES FINALE-WÜNSCHER.
    Allerdings DEUTCH-DEUTSCHES FINALE-MIT-SIEGER-DORTMUND-WÜNSCHER ;)

  • Hallo Falzonkel,
    Warum willst Du denn gleich HD Flex als Alternative in Betracht ziehen?
    Grundsätzlich
    kannst Du modulare Inkjet-Systeme (wie z.B. von Buskro) HINTER-, AN-
    und IN Alles stellen und nutzen. Falzmaschine, Klebebinder, Sammelhefter, Kuvertiersysteme etc.
    Ist gar nicht schwer.
    Continius Inkjet ist zwar schnell aber, kompliziert, schwierig im Handling und Druckqualität nicht so prickelnd. Wenig dpi!
    Da gibt es viel leichtere Systeme, welche auch nicht anfällig sind und stabil laufen und hohe Qualität drucken.


    Gruß
    inkjetmän

  • ich habe domino und leibinger an falzmaschinen sowie am hefter. du kannst jedes system an jede maschine anbauen. wichtig ist, das du mit einem drehgeber auf eine antriebswelle oder band die geschwindigkeit der maschine in impulse für den inkjet umdenken lassen tust.