Montag 29 April 2024

Empfehlung

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo,,


    in unserer Firma überlegen wir was wir für eine neue Falzmschine anschaffen sollen.


    Wir verarbeiten viele kleinstauflagen von 100 u. 250 Stk bis hin zu 20.000er Auflagen und das in allen möglichen Formaten über DinLang,A7,A6,usw. und das zusätzlich in allen möglichen Grammaturen von 70-300g


    Momentan erledigen wir das alles an einer GUK FA 36,,und an einer Binderhaus zum vorrillen.


    Was könntet ihr da empfehlen,was wir uns für eine anschaffen sollen,mit der das alles an einer Maschine,mit möglichst wenig Umrüstzeit,von Auftrag zu Auftrag zu machen ist.


    Danke schon mal im Vorraus für die Ideen.

  • GUK, MB Bäuerle würde ich mal in Angriff nehmen.


    MBO und Heidelberg haben da wenig.


    Horizon, naja... ?(

  • Hallo,
    wir haben direkt an der Binderhaus ein 4-Taschen Beistellwerk stehen, funktioniert bei kleinen Auflagen tadellos und liefert top Qualität. Ne schöne kleine Falzmaschine ist auch die Heidelberg Ti36 mit Beistellwerk.


    Gruss Flo

  • Wir haben bei uns die Ti40 von Heidelberg. Sehr schnell zu rüsten, sehr hohe Falzleistungen möglich und vor allem dank der Kunststoffzahnräder wartungsfrei! Also kein regelmäßiges Abschmieren erforderlich. Unsrere läuft seit 9 Jahren tadellos. Ergänzt haben wir sie vor ein paar Jahren lediglich um eine ältere H&H-Auslage, weil die eigentliche etwas kurz ist und man sich zum Abnehmen ganz schön den Rücken krumm macht. Ich hätte auch gerne noch die optionale Press-Station, aber davon wollen leider alle, die nicht regelmäßig an der Maschine stehen, nichts hören...