Montag 29 April 2024

Altarfalz-Problem an HD Stahlfolder TH56

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem:
    bei (End-) Formaten >= A5 - und hauptsächlich bei gestrichenen Papieren - erreicht der Bogen oft nicht den Falzanschlag in Tasche 3. Ich vermute statische Aufladung und behelfe mich mit nassen Lappen und Silikonspray.


    Die ca.-Einstellungen beim A5-Flyer sind:
    T1 = 140 mm
    T3 = 280 mm
    T4 = 145 mm (Altartasche)

  • Das Problem kennt mein Kollege an unserer KD66 nur zu gut!
    Er hat deswegen vor Kurzem mit den Heidelzwergen telefoniert. Und siehe da: Sie kennen das Problem. Und: Sie kennen auch keine echte Lösung für dieses Problem!
    Den einzigen Rat, den er erhalten hat, war folgender: Papierbogen in die Tasche einkleben und unten um die Taschenlippe rum führen.
    Erstens kannten wir das schon und zweitens hat's auch nicht geholfen.
    An unserer MBO K800 kennen wir das Problem übrigens nicht. Daher landen seine "unfalzbaren" Altarfalze dann oft bei mir. "Mach mal!"