Dienstag 19 März 2024

Heftdraht Farbig....

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Guten Abend,
    wer hat Erfahrung mit farbigen Heftdraht (ummantelt) und kann mir Tipps geben....
    Bin momentan verzweifelt.... Hohner Heftköpfe in der T&B.....



    Freue mich auf jede Antwort....

  • Glaub zwar nicht das ich Dir helfen kann.


    Aber schildere doch mal etwas genauer Deine Probleme vielleicht kommen wir ja gemeinsam auf eine Lösung.


    z.B.
    - welcher Hersteller vom Heftdaht und welcher Durchmesser
    - welche Klammerform Normal oder Ringklammer
    - was für einen Heftkopf verwendest du
    etc........

  • Hallo,
    worin besteht das Problem denn genauer?
    Ich habe bereits mit farbig ummantelten Heftdraht in Hohner- als auch in Heidelbergheftköpfen gekämpft. Der bestellte Durchmesser ist meistens 0,5mm. Durch die farbige Ummantlung ist der Draht dann leider sehr dünn, was bei Ringösen fast unmöglich zu verarbeiten ist.


    Grüße