Samstag 27 April 2024

Buch oder Internetseite zu künstlerischen bzw. gelungenen Büchern

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo allerseits,


    die Tage habe ich mich im Internet nach einem Buch oder einer Website umgesehen, die sich mit der Buchbinderei mehr aus d künstlerischen oder ästhetischen Blickwinkel beschäftigt. Vor Jahren hatte ich Mal eine Website gesehen, auf der Meisterstücke der Buchbinder gezeigt wurden - leider finde ich diese nicht mehr.

    Die Suche nach einem Buch über künstlerische Bücher oder Meisterwerke findet sich durch den Syntax Bücher über Kunstwerke und Meisterstücke etc. Aber kein Buch über Kunstwerke oder Meisterstücke der Buchkunst.


    Was ich gefunden habe, ist der Stiftung Buchkunst.

    Sind euch noch weitere Quellen oder Bücher bekannt?


    Danke!

  • Danke, @Peter Verheyen!

    Ich sehe schon, ich brauche offensichtlich noch einen Instragram Account. :-)


    Deine Seite The Book Arts Web ist sehr interessant und enthält sehr viele interessante Inhalte! Ich werde mir am Wochenende die Zeit nehmen und "bei Dir" stöbern.


    Danke nochmals für die tollen Hinweise!