Donnerstag 02 Mai 2024

Die besten Ausreden

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Ein schönes Phänomen in unserer, aber wahrscheinlich nicht nur in unserer, Branche ist das nicht eingestehen der eigenen Fehler. Gerne schiebt der Buchbindergeselle die Qualitätsschwankungen des Produkts auf die Drucker, der wiederum auf das Papier oder gerne auch auf die „Scheiß Maschine“…usw. und so fort.


    An dieser Stelle möchte ich mal Eure besten „Ausreden“ für das eher dürftig verarbeitete Produkt hören. Gerne auch unter der Prämisse das ihr Eure „Ausreden“ einen Laien unter die Nase reibt.


    Ich mache mal den Anfang:


    Zitat

    „Wir hatten mit erheblichen Passerdifferenzen im Schön- und Widerdruck zu kämpfen.“

  • Da bei uns im Hause 3 Offset-Rotationen teilweise "über allem herrschen" musste ich verschmierte Bogen verarbeiten ,nachdem ich nun dem Schichtleiter vom Druck gemeldet hatte das die Bogen halt verschmiert bzw. halt abgelegt sind gab es die Antwort "das müssen chemische Reaktionen sein.......