Samstag 27 April 2024

Balanced Scorecard

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo zusammen,


    unser Chef will die "kleine" Balanced Scorecard einführen.


    Ich habe noch keine Erfahrung mit der Aktion und für mich heißt Balanced = ausgewogen


    und Scorecard = Wertung von Mitarbeiter


    Hab ihr in der Firma diese Scorecard und wie ist die Stimmung der Mitarbeiter über diese Aktion bzw. bringt es was.

  • Wird in der Regel nur in große Firmen eingestezt.


    Dein Vorgesetzter wird mit Dir Ziele erarbeiten. (Vorgeben). Z.B. Rüstzeit, Laufleistung, Verhalten gegenüber Kollgen,....


    Nach 6 oder 12 Monate sitz man sich zusammen und schaut was Du erreicht hast. Dann gibt es im besten Fall einen Bonus, mehr Geld,....


    Für motivierte und Leistungsstarke Leute eher positiv. :thumbsup: Für Kollegen die so "mitschwimmen" wird es ein wenig stressiger, da diese ja auch ihre Ziele erreichen sollen (und somit Gas geben sollten).




    Berichte uns wie es bei Dir gelaufen ist, würde mich interssieren.

  • Bei uns gibt es auch eine BSC....aber das sich Mitarbeiter darüber profilieren konnten ist mir fremd ...es hat keiner mehr Geld bekommen.....google doch einfach nach BSC oder DuPontschema ,dann weisst du was dich erwartet ....übrigens habt ihr euren Betriebsrat (der in dem Fall relativ wenig machen kann) kontaktiert?

  • Hallo zusammen,



    da die Gerüchteküche gekocht hat, habe ich mal meinen Chef unter 4 Augen gesprochen und die Infos aus 1. Hand von ihm bekommen.


    Die Regeln sind genauso wie es Fujitsu es beschrieben hat, Vorgaben und Rüstzeiten erarbeiten und die Mitläufer ;( müssen sich gewaltig anstrengen um aus eigener Kraft erfolgreich sein.