Montag 29 April 2024

Petratto - Fidia, jemand Erfahrung?

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo,


    hat hier jemand Erfahrung mit Maschinen der Italieneischen Hersteller Fidia oder Petratto?
    Speziell interessierten mich die Modelle Fidia Desta und Petratto Cordoba3, oder die reine Rillmaschine BAT Pile. Ich finde bei den Maschinen das Inline Rillen sehr interessant und daher würden mich Erfahrungen von Leuten interessieren die schonmal an den Maschinen gearbeitet haben.


    Mich wüde aber auch generell Meinungen zu den Herstellen interessieren wenn jemand Erfahrung mit anderen Modellen hat.



    Gruß,
    Bubi

  • Moin.....also dran gearbeitet hab ich noch nicht, nur eine laufende Cordoba3 in Produktion beobachtet in einer Buchbinderei in Hannover. 300g/m² Altarfalz mit Inline-Rille.....83cm Einlauflänge....hinten raus kam super Qualität bei ca. 8000 Bogen/h.


    Die Maschinen machen einen guten robusten Eindruck und werden von ProCut in Hannover vertrieben. Hab mir vor 2 Jahren mal alle Petratto`s dort auf einer Open House-Veranstaltung angesehen. http://www.procut.biz/index.html

  • Hallo,
    ProCut hatte ja auch auf der Drupa ausgestellt, da hatte ich mir die Maschine mal angeguckt und Prospektmaterial mitgenommen. Fidia kannte ich da noch nicht, somit hab ich die leider nicht besichtigen können.


    Aber auf Messen laufen die Maschinen ja immer gut, da ist eine unabhängige Meinung doch immer interessant :)