Montag 29 April 2024

Mann Besatzung Falzmaschine

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo miteinander,
    Durch die letzte frage im Forum wirft sich für mich die Frage auf mit wieviel Leuten lasst ihr die Falzmaschinen laufen? WIr haben Rundsatpelanleger und sind mit einer Person daran aber bei 16 Din a 4 kommt mann schon sehr ins schwitzen bei 140 M/min 115g. wie sieht das bei euch aus? :D

  • Hier spielen sicherlich einige Faktoren eine Rolle. Ein besonderer ist sicherlich die Art der Auslage. Wenn Du eine Palamides, oder eine gute Stehendbogenauslage mit großzügigen Puffer hast, kannst du auch beim Rundstapelanleger, bei der von Dir erwähnten Geschwindigkeit vernünftig arbeiten und hast durchaus Zeit mal einen Schluck Kaffee, oder dergleichen zu trinken.

  • Also bei uns richte ich manchmal unsere MBO ein, während ich nebenan an der KD78 abnehme. Ist dann zwar ein ganz schönes hin und her Gerenne, aber man will ja schließlich irgendwann auch mal Feierabend haben!