Samstag 27 April 2024

Mal ganz was Anderes

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo Leute.
    Ich sammle Euro-Münzen. Habe bis auf die "Klein-Staaten" Monaco ,Vatikan und Andorra alle komplett . Falls Jemand z.B. zur Formel 1 nach Monte Carlo fährt...
    Ebenfalls interessant sind alle 2-Euro Münzen. Da gibt es inzwischen etliche Sonderprägungen. Und die kosten beim Münzhändler viel mehr als sie eigentlich wert sind.
    Falls Jemand von Euch auch sammelt oder im Urlaub und beim Einkauf die Augen für mich aufhält wäre ich sehr dankbar.
    Wer etwas für mich hat kann mir einfach eine PN senden.
    Vielen Dank im Voraus.
    Alfred

  • Hallo Alfred,
    hab mal meine ca.70 2-Euro Münzen aus'm Notgroschenglas unter die Lupe genommen. Aus den "Klein-Staaten" Monaco ,Vatikan und Andorra" war leider nix dabei.
    Hab aber einen Zwickel aus'm "Freistaat Bayern" entdeckt. Gar net gwußt, daß es den gibt ?( ... den Zwickel natürlich!

  • Danke erstmal,
    müssen nicht nur die "Kleinstaaten" (Andorra ist noch nicht mal raus) sein, es gibt schon über 200 Sondermünzen. Also Augen auf. Besonders Interessant wären Münzen aus Finnland z.B.
    Vielleicht hat ja die bzw. der Eine oder Andere Zeit und Muße im Urlaub "auf die Jagd" zu gehen.