Neuling braucht Hilfe bei Pappeinband

ACHTUNG: Unser nächster Chat findet HEUTE ab 19 Uhr statt. Eingeladen sind alle registrierten User und interessierten Leser. Aus technischen Gründen findet der Chat erneut auf unserem Discord-Kanal statt. Hier der Einladungslink: https://discord.gg/GMBn4R6qER
  • Hallo, ich bin neu und habe Fragen zur Erstellung eines Pappeinband.


    1. Wie berechne ich den Einband im Bezug auf den vorhandenen Buchblock?


    2. Wieviel Abstand Sollte der Deckel an den Seiten haben? (oben und unten)


    3. Was nimmt man bei dem Buchrücken, Pappe oder Papier wieviel Abstand sollte man zum Deckel lassen?


    4. Kann man sich vorher eine Schablone erstellen und die Maße auf den Pappdeckel projezieren?


    Meine Angst die ich habe, dass ich meine Arbeit durch einen Anfängerfehler gleich zerstöre.


    Ich habe bereits Euere Infos zum Thema gelesen, bin aber nicht richtig Schlau geworden.


    Ich bedanke mich sehr für Hilfe oder Anregungen.