Samstag 27 April 2024

Seltsame Darstellung der Benachrichtigung

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Zuerst waren es nur ein paar, doch inzwischen sind alle Nachrichten so seltsam und hässlich orange.

    Die Inhalte werden total zerstückelt dargestellt.

    Also, das hier ist jetzt nicht so spannend, oder?

  • Leider kann ich den Fehler aktuell nicht reproduzieren.

    Das System spuckt auch keinerlei Fehlermeldungen aus.


    Ich habe bei mir die Benachrichtigungen per Mail grundsätzlich ausgeschaltet. Habe es aber testweise gestern eingeschaltet. Bei mir funktioniert es wie gewollt.


    Eventuell liegt es an deiner Mail-App?!

    Unsere Mails werden im HTML-Format versendet. Bei dir ist es ein Darstellungsfehler.


    Hat sonst noch jemand das Problem?

  • Ja, so sahen die Mails vor kurzem auch bei mir aus. Hab teilweise beide Varianten gekriegt. Da ich am Programm nicht mal eine Möglichkeit finde das zu verstellen und auch kein Update drüber lief, gehe ich davon aus, dass das am Absenderprogramm liegen müsste.

    Bin gespannt ob es bei anderen auch auftritt.

  • Also, jetzt bin ich dazu gekommen, das Ganze noch mal auf meinem Rechner anzuschauen.

    Auch dort ist nur Text zu sehen, die Darstellung ist dort 100% HTML, es

    Die erste seltsame Benachrichtigung kam am 31.03., am gleichen Tag kam auch eine ganz normale wie in deinem Bild.

    Der Unterschied ist aber nicht nur die Darstellung sondern auch der Absender.

    Ist bei den normalen der Absender:

    Buchbinden24.de <info@buchbinden24.de>

    so ist bei den seltsamen der Absender:

    [email='xxxx.netcup.net'][/email]


    Wenn ich mir den HTML-Code anschaue, dann ist der bei den von xxxx nicht so, wie ein HTML-Code sein sollte...

    Einmal editiert, zuletzt von Doktor Flyer () aus folgendem Grund: Hab mal einige Daten unkenntlich gemacht.