Samstag 27 April 2024

Anleitung Sprungrücken

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer möglichst genauen Anleitung für einen Sprungrücken.

    Ich bin zwar vom Fach, aber der Nachbau von einem fertigen Geschäftsbuch, gelingt mir nicht richtig.

    Der Rücken spring nicht so wie bei meiner Vorlage.Ich hoffe ihr könnt helfen!

  • In den Fachbüchern von Wiese (Der Bucheinband), Luers (Das Fachwissen des Buchbinders), Moessner (Die täglichen Buchbinderarbeiten) gut beschrieben. Es gibt noch andere

    Zum nicht springenden Rücken, gibts Bilder? Könnte mit einer Diagnose helfen...


    Ungefähr so wie unten sollte der springen (Sprungrücken, Das Falzbein, 1948, S. 96)