Montag 29 April 2024

Spindelpresse

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Ebay eine alte, rostige
    Spindelpresse ersteigert. Habe vor mir im Keller eine kleine Hobbywerkstatt
    einzurichten. Dass die Dinger normalerweise recht teuer sind brauch ich hier ja
    keinen erzählen.



    Naja wie gesagt ist ein altes Schätzchen und nicht mehr ganz
    im fitten Zustand, dafür habe ich allerdings auch mit Versandkosten nicht mehr
    als 35 Euro bezahlt.



    Habe schon mal mit einem Kollegen gesprochen, der vom Beruf
    Schlosser ist. In seiner Firma macht er mir die Presse für`n Bierchen wieder
    fit. Also Rost entfernen etc.



    Kann allerdings noch nicht genau sagen wann ich dazu komme.
    Habe Momentan recht viel um die Ohren. Trotzdem gibt’s hier für interessierte
    schon mal ein paar „Vorher-Fotos“, die „Nachher-Fotos“ folgen dann demnächst.

  • Irgendetwas funktioniert mit den angehängten Bildern noch nicht....muss den Fehler noch auf dem Grund gehen. Bis ich eine Lösung gefunden habe, könnt ihr euch die Bilder hier angucken!

    Dank der Hilfe des WoltLab Supportforums funktioniert das Anhängen von Bildern in Beiträgen wieder. Leider musste dafür die, mir lieb gewordene, Linkliste dran glauben. Gab wohl irgendwelche Konflikte zwischen den Beider installierten Paket...naja auf dem Gebiet bin ich eher Leihe.


    Lasse mir demnächst mal was anderes Einfallen wie ich die Links hier am Besten an den Mann und Frau bringe!

  • Habe mir eben das Bild deiner Mostpresse angesehen........
    Willst Du Wein machen?
    Da fehlt noch der Behälter in den die Trauben kommen.
    Sieht aus wie ein Faß mit senkrechten Schlitzen; aus denen läuft der Most in den Auffangbehälter.
    Aber ich glaube das Teil kann man auch zweckentfremdet einsetzen.
    Viel Erfolg!

  • Habe mir eben das Bild deiner Mostpresse angesehen........
    Willst Du Wein machen?
    Da fehlt noch der Behälter in den die Trauben kommen.
    Sieht aus wie ein Faß mit senkrechten Schlitzen; aus denen läuft der Most in den Auffangbehälter.
    Aber ich glaube das Teil kann man auch zweckentfremdet einsetzen.
    Viel Erfolg!

    Ja, könntest Recht haben. Angeboten wurde die Presse allerdings als Buchpresse. War allerdings ein Dachbodenfund eines Unwissenden. Habe mich auch schon über den runden "Stempel"gewundert der unten mit Holz verkleidet ist. Aber warum sollte man die Presse nicht zum Bücher pressen nutzen können?!
    Kommen eh Bretter drunter die ich mir im Baumarkt noch zurechtsägen lassen werde. Presse ist Presse. Und diese Funktioniert!