Sonntag 28 April 2024

Buchbinderei bei Plum: Handwerkliche Meisterleistungen seit 1953

Hey! Gefällt es dir hier? Dann schau doch auch auf unsere Facebook-Seite rein. Dort gibt es noch mehr Input!
Buchbinderei Plum, Düsseldorf

Vielfältige Kundenbasis und breites Leistungsspektrum

Die Kundenbasis der Buchbinderei Plum ist ebenso vielfältig wie ihre angebotenen Leistungen. Von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern über Werbeagenturen bis hin zu Studenten, die ihre wissenschaftlichen Arbeiten binden lassen, reicht das Spektrum. Aber auch Privatpersonen finden den Weg zu Plum, sei es für Urkundenmappen, Gästebücher oder individuell gestaltete Fotoalben.


Produkte und Leistungen im Fokus

Die Buchbinderei Plum hat sich einen Namen gemacht durch ihre breite Palette an Produkten und Leistungen. Standardmäßig oder individuell – Kunden haben die Wahl. Ob Bachelor- oder Masterarbeiten, Doktor- oder Diplomarbeiten, jedes Projekt wird mit höchster Präzision und handwerklichem Geschick umgesetzt. Urkundenmappen, Gästebücher und Fotoalben werden nach den persönlichen Vorstellungen gefertigt. Die Webseite von Plum bietet detaillierte Informationen zu den angebotenen Produkten und Leistungen.


Referenzen als Qualitätssiegel

Potenzielle Kunden können sich auf der Webseite von Plum von bereits realisierten Projekten überzeugen. Die Referenzen geben Einblicke in die Vielseitigkeit und Qualität der Arbeiten der Buchbinderei. Dabei wird deutlich, dass individuelle Kundenwünsche stets im Mittelpunkt stehen und mit höchster Professionalität umgesetzt werden.


Tradition trifft auf Moderne

Die Buchbinderei Plum vereint Tradition und Moderne auf beeindruckende Weise. Seit 1953 hat sich das Handwerk kontinuierlich weiterentwickelt, doch die handwerkliche Tätigkeit steht nach wie vor im Vordergrund. Unter der Leitung von Roland Weber werden nicht nur Einzel- und Sonderanfertigungen gefertigt, sondern auch größere Auflagen handwerklich hergestellt. Dabei kommen sowohl traditionelle Techniken als auch moderne Methoden zum Einsatz.


Engagement für die Ausbildung

Ein besonderes Merkmal von Buchbinderei Plum ist das Engagement in der Ausbildung. Seit vielen Jahren ist das Unternehmen stolzer Ausbildungsbetrieb. Die Auszubildenden werden in die Kunst der Buchbinderei eingeführt und lernen die handwerklichen Fertigkeiten von Grund auf. Interessierte, die den Beruf des Buchbinders erlernen möchten und dabei engagiert sowie motiviert sind, sind dazu aufgerufen, ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lichtbild per Post oder E-Mail einzureichen.


Die Buchbinderei Plum ist nicht nur ein Ort der handwerklichen Meisterleistungen, sondern auch eine Institution, die Tradition und Moderne, Qualität und Vielseitigkeit erfolgreich miteinander verbindet.


Über den Autor

Carsten Stuckmann (Doktor Flyer) ist Industriemeister der Fachrichtung Buchbinderei und hat den Beruf des Medientechnologen Druckverarbeitung (ehemals Industriebuchbinder) von der Pike auf gelernt. In seiner beruflichen Karriere hat er nicht nur etliche Maschine und Gerätschaften aus der industriellen Buchbinderei kennen und bedienen gelernt, sondern ist auch in den handwerklichen Tätigkeiten eines Buchbinders ausgebildet und geprüft worden.

Doktor Flyer Administrator

Kommentare