Meine Geschäftsleitung legt sehr viel wert auf Sauberkeit im Betrieb, gerade wenn Kundenbesuch ansteht. Macht ja auch Sinn Ich denke das wir uns alle einig sind, das es angenehmer ist in einer ordentlichen Umgebung zu arbeiten, als im Chaos.
Allerdings gibt es immer Aufträge bei denen eine Überauflage gedruckt und manchmal auch verarbeitet wird. Da häufig aber keine Mehrlieferung gestattet ist, wird der ganze Plunder erst einmal aufgehoben. Es wäre nicht das erste mal das nach ein paar Tagen oder auch Wochen der Kunde anfragt ob wir noch ein paar Exemplare haben, da er doch mehr Bedarf hat als tatsächlich bestellt wurde.
Leider sammeln sich da nach und nach richtige Massen an. Und die Abteilung versinkt im Chaos da Überall Paletten mit Resten herumstehen. Um das zu vermeiden plane ich gerade eine Vernünftige Regelung dies zu vermeiden.
Gibt es bei euch irgendwelche Regelungen diesbezüglich? Überauflagen gleich am selben Tag in die Tonne, nach einer Woche oder so was? Oder werden nur bestimmte Mengen vorerst aufgehoben?
Sinn macht es sicherlich auch die Restmengen direkt zu entsorgen, wo Beispielsweise ein oder mehrere Bogen komplett fehlen um das Produkt ohne Nachdruck herzustellen.
Wie sieht es bei Euch aus?