Freitag 26 April 2024
Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Ne mal ernsthaft. Das Ganze war eine Dumme und vor allem vermeidbare Aktion.


    Zur Erklärung:


    Beim Rüsten der Falzmaschine stelle ich den Einlauf der Palamides gerne einfach etwas tiefer, damit man die ersten paar Bogen direkt auffangen kann und dann die Falzbrüche einstellt. Wenn man beim Fangen aber nicht schnell genug ist „segelt“ der Bogen dann logischerweise über den Einlauf und wird dann unter die Abdeckung des „Zuführungs-Mauls“ gezogen. Da der Bogen aber vorne ein Stück rausgeguckt hat, wollte ich diesen (bei laufender Maschine) entfernen. Zack…war der Finger drin, geht halt manchmal schneller als einem lieb ist.


    Klar hätte man die Maschine sichern müssen und erst dann entstören…aber mal ehrlich…ihr kennt das doch selbst.


    Das Geile an der Aktion war, oder ist, das ich ein Tag vorher noch ein neuen Kollegen an der Maschine eingewiesen habe, und bei der Gelegenheit auch auf diese Gefahrenstelle deutlich hingewiesen habe…
    Shit happens… Das Ende des Lieds: Ein Paar Abschürfungen, diverse Blaue Flecken und eine Quetschung der Gelenkkapsel im Ringfinger. ;(

  • Hip, hipp, hurra - der Buchbinderclub ist wieder da!!! :thumbsup:
    Was war das denn??? Tagelang kein Buchbinderclub! Was für eine unerträgliche Zeit! ;(
    Aber warum sind wir jetzt auf .com und nicht mehr auf .de?
    Und warum gab's vorher keine Ankündigung über die Änderung?

  • Hallo Falzonkel,


    ich hatte ne Email bekommen das es Probleme gab und deshab, im Zuge einer nötig gewordenen Umstrukturierung, die Domain gewechselt wird.


    Ich denke wenn die neue Chefin Zeit hat wird sie sicher auch noch was dazu sagen ;)

  • Hallo Falzonkel,ich hatte ne Email bekommen das es Probleme gab und deshab, im Zuge einer nötig gewordenen Umstrukturierung, die Domain gewechselt wird.Ich denke wenn die neue Chefin Zeit hat wird sie sicher auch noch was dazu sagen

    Für die User ändert sich eigentlich garnichts. Bleibt alles beim alten, außer daß wir hier jetzt in Frauenhand sind. Aber die neue Chefin macht einen wirklich guten Job. (weiß Ich aus zuverlässiger Quelle=



    Also weiterhin viel Spaß im Buchbinderclub(.com)


    LG Maik vom Buchbinderclub-Team

  • Wer ist denn die neue Chefin? Papierfrau?
    Und was ist mit Cosa? Er läuft hier ja trotzdem noch als Administrator.
    Ist er noch dabei?
    Und warum gratuliert mir eigentlich keiner nachträglich zum Geburtstag? ^^
    Hatte am 5. März.
    Danke im Voraus für alle Glückwünsche. Die Geschenke nehme ich zu gegebener Zeit entgegen! :P

  • Wer ist denn die neue Chefin? Papierfrau?
    Und was ist mit Cosa? Er läuft hier ja trotzdem noch als Administrator.
    Ist er noch dabei?
    Und warum gratuliert mir eigentlich keiner nachträglich zum Geburtstag? ^^
    Hatte am 5. März.
    Danke im Voraus für alle Glückwünsche. Die Geschenke nehme ich zu gegebener Zeit entgegen! :P


    Nun nochmal eine kurze Stellungnahme von mir. Natürlich bleibe ich dem Buchbinderclub weiterhin erhalten und „arbeite“ weiterhin im Team mit, allerdings eher im Hintergrund.
    Mein Beruf als Abteilungsleiter nimmt mich momentan derart im Anspruch, dass ich meine Prioritäten anders anordnen muss.
    Den Admin-Posten behalte ich weiterhin, da sich Christine zwar, glücklicherweise, bereit erklärt hat hier als Hauptverantwortliche aufzutreten, aber keine Lust hat sich mit den technischen Kram auseinanderzusetzen. Wenn man so will bin ich ab sofort der Systemadministrator des Buchbinderclubs.
    Allerdings werden alle Entscheidungen im Team entschieden uns so habe ich weiterhin einen, nicht zu unterschätzenden, Einfluss auf alle weiteren Entscheidungen die den Buchbinderclub betreffen.


    Achja Herzlichen Glückwunsch nachträglich :thumbsup:

  • Bis ich soweit bin hat Cosa schon alles Nötige erklärt :-) Danke an den Systemadministrator *g*
    Ja, das Technische in Sachen Pc und Internet ist für mich meist ein "Buch mit 7 Siegeln" und ich bin froh, daß Cosa die Fäden für mich führt.
    Zusammen mit dem kompetenten Knittermaik bleibt das ursprüngliche BuBi - Team so wie es ist erhalten. Einzig die Verantwortung der Seite hat sich geändert, was aber für den normalen User eher uninteressant ist, schätze ich.
    Interessantes und Wichtiges für alle User wird aber demnächst noch veröffentlicht.
    Bis dahin weiterhin viel Spaß und regen Austausch hier im Buchbinderclub!

  • Wenn Dortmund das noch vergeigt, sehen wir COSA hier nie wieder! :D
    Zeigt's den Bayern, auch im Pokal!!!

  • Servus Cosa,
    was ist eigentlich mit dem Blog geschehen, gibts den noch?
    MfG
    Die Falzmaschine

  • Na, dann gewinnt das Ding aber auch!!!
    Wäre zumindest gut für den deutschen Fußball.
    Trotzdem hasse ich Ribery für sein Last-minute-Tor von letzter Woche!!! :cursing: