Donnerstag 02 Mai 2024

Verlinkt!

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Um den Buchbinderclub ein wenig bekannter zu machen und hier mehr Schwung in die Sache zu bringen, habe ich mich mal Hilfe suchend an die Mediencommunity gewandt. Meine Bitte war den Buchbinderclub auf deren Seite zu verlinken um mehr Mitglieder zu gewinnen.


    Die durchweg positive Antwort folge prompt und der Link ist bereits auf deren Seite hinterlegt.


    Einen kleinen Tipp für den Buchbinderclub gab man mir auch noch an die Hand. Einige werden es vielleicht schon gesehen habe, der Bereich für Drucker und Mediengestalter ist von dieser Seite verschwunden. Nicht falsch verstehen, wir wollen hier niemanden ausschließen, ganz im Gegenteil. Drucker und Mediengestalter sind natürlich weiterhin gerne gesehen. Allerdings macht es wohl mehr Sinn auf gute Fachforen der jeweiligen Sparte zu verlinken. Ich prüfe aktuell wie man, optisch ansprechend, derartige Links hier im Forum einbinden kann.


    Weiterhin habe ich auch einen kleinen Artikel über den Buchbinderclub geschrieben. Nachzulesen hier

  • So, alles läuft soweit. Eine Möglichkeit zu anderen Foren zu verlinken habe ich auch gefunden. Im Headerbereich der Seite findet ihr nun einen „Links-Button“. Die Erweiterung ist allerdings eine „Beta-Version“ und befindet sich somit in einer Art Testphase. Wenn da irgendwelche Fehler oder dergleichen Auftreten sollten schickt mir bitte eine PN oder eröffnet ein neues Thema im Forum unter der Kategorie: „Lob, Kritik und Anregungen“.


    Die so genannte Linkliste kann jeder Registrierte User nutzen. Ihr könnt also auch selber Links hinzufügen, das ganze allerdings mit der Bitte an der Stelle keine „Spaßlinks“ oder dergleichen zu posten.
    Ich habe schon mal einige Linkkategorien hinzugefügt. Von mir kommen in den nächsten Tagen auch noch ein paar Links hinzu. Hab momentan allerdings gerade viel um die Ohren. Mal schauen. Vielleicht am Wochenende.
    Vorschläge und Wünsche für weitere Kategorien sind natürlich gerne gesehen.


    Also bis dahin.
    COSA