Donnerstag 02 Mai 2024

Hardcover im Miniformat?!?!

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo,
    kennt jemand eine Buchbinderei, die Hardcoverbücher im Miniformat herstellt? In diesem Fall ist das Format 7,4 x 10,5 cm (DinA7), ca. 48 Seiten Inhalt, Fadenheftung.


    Klingt bescheuert, is aber so :D


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar. :thumbsup:

  • Das befürchte ich auch, nur hat die Agentur und ein Muster mitgegeben und niemand weiss wer und wo das gemacht hat. Nach Handarbeit sieht es irgendwie nicht aus...... ;(

  • Huhu Leimbär, ich habe mich mal schlau gemacht ...rein theoretisch kannst du auf der BF 527 von Kolbus ein Format von 70 x100 mm einhängen aber ich denke mir du wirst wenige finden die sich bereit erklären so ein Format zu verarbeiten...wir hatten vor Jahren mal sone Mini-Auflage eingehängt ...die Leute von der Buchstrasse haben für 2000 Ex. sage und schreibe 3 Schichten gebraucht bis der Auftrag durch war ( und das Ding war auch etwas stärker im Umfang ) ....aber evtl. findest du einige Verrückte die so einen Auftrag annehmen....nichts für ungut

  • Hy,
    ich kann es nicht beschwören, aber vielleicht hast Du in Bremen Glück.
    Da kenne ich die Firma Düdden und Runge, oder mal bei Gebhard Müller in Bremen fragen, ob die jemanden kennen, der das machen kann.