Donnerstag 02 Mai 2024

Insiderwissen ?

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo Com, das mit dem Premium Club das gefällt mir ich würde allerdings soweit gehen das der "PremiumClub " erst für Member ab 3 Monaten Mitgliedschaft und sagen wir ab 20 Beiträgen sichtbar wird...natürlich meine ich dabei ausschliesslich Fachbeiträge .....ab und zu hat es mich schon "gejuckt" mich zu einigen Themen zu äußern aber ich habe Bedenken ob der eine oder andere Beitrag nicht als "Ausplaudern" von Betriebsgeheimnissen geahndet wird.........

  • Finde die Idee von Schnüffler im Ansatz gar nicht so schlecht, wobei 3 Monate sind schon lange und 20 Beiträge muss man auch erst mal zusammen haben aber da lässt sich sicher ein Lösung finden.

  • Der Buchbinder an sich, ist ja eher schreibfaul. :P


    Ich habe den Premium-Club aus mehreren Gründen ins Leben gerufen. Ersten möchte ich damit, wie Ihr beide schon richtig erkannt habt, eine Zone schaffen in der man sich mal, frei von der Leber weg, seinen Frust von der Seele schreiben kann, ohne gleich zu befürchten das es ärger mit dem Chef gibt.


    Außerdem soll der Premium-Club nur mit Leuten besetzt werden, die am großen Ganzen mitarbeiten. Denn, der Buchbinderclub kann nur Bestand haben, wenn es Leute gibt die hier auch mal eigene Sachen mit einbringen. Momentan ist es leider so das ich als Admin ca. 99% der Themen eröffne. Das soll und muss sicherlich anders werden. Denn nur so kann eine gute Community funktionieren. ( Ich weiß ich wiederhole mich, aber so sehe ich das einfach)


    Deine Idee, Pur-Schnüffler ist im Ansatz eigentlich nicht verkehrt, doch ich denke ich liege mit meiner Forderung nach 10 Themen als „Einstiegsbeitrag“ wirklich näher am Sinn des ganzen. Überleg mal selber: Ein Beitrag ist doch schnell geschrieben. Da reicht es doch aus bei 20 meiner eröffneten Themen mal eben zu schreiben: „Sehe ich genau so, Cosa“, oder dergleichen.


    Glaubt mir, diese 10 Themen müssen erst mal geschrieben werden. Und in dem Tempo wie hier momentan Themen eröffnet werden, dauert es sicherlich ein halbes Jahr bis ich das erste Premium-Mitglied begrüßen darf.


    Hab momentan beruflich und privat recht viel um die Ohren, deshalb bin ich auch noch nicht dazu gekommen die „Satzung“ des Premium-Clubs zu formulieren, aber ich habe da schon recht genaue Vorstellungen. Mit ziemlicher Sicherheit wird der Premium-Club auch eine Begrenzung der Mitgliederzahl erhalten. Außerdem ist es geplant das die User des Clubs die Möglichkeit erhalten andere Mitglieder abzuwählen (Misstrauensvotum)…aber wie gesagt da arbeite ich noch dran.