Samstag 27 April 2024

Raucher

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Das leidige Thema rauchen wird wohl jeder im Betrieb anders handhaben.


    Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht und wie regelt ihr das in eurer Abteilung.

  • Bin selber Raucher. Bei uns in der Abteilung gibt es nur noch drei von der Sorte. Meistens läuft es so, das einer der gerade mal ein wenig Luft hat, den der Rauchen oder auf die Toilette gehen möchte, kurz ablöst, um die laufende Produktion nicht zu unterbrechen.


    Rauchen im Betrieb, im allgemeinen, wird zwar nicht gerade gerne gesehen, aber geduldet.

  • Bei uns mittlerweile komplett verboten, wer rauchen geht muss ne gesonderte Nummer aufschreiben.
    Noch wird die "Rauchzeit" aber weiter bezahlt.

  • Wir haben noch ne Raucherecke die natürlich am weitesten von der Bubi entfernt ist, im Betrieb und auf den Rampen ist´s völlig verboten. Wir Raucher übernehmen die Arbeit des Kolegen wärend er raucht und schreiben täglich ne 1/4 Std. Pause auf da wir sonst ohne Pause im 3-Schichtbetrieb schuften.


    Noch wird nicht ausgestempelt wie bei unserer Agentur die im selben Haus ist.


    Das schlimme an der ganzen Misere ist der Pranger ähnliche Zustand in der Raucherecke.


    Doch wie jeder weis so eine Zigarette kann Wunder wirken bei Problematischen Aufträgen die einfach nicht laufen wollen.

  • Bis vor ca.3 Jahren konnten wir sogar noch an der Maschine rauchen,jetzt müssen wir uns nach draussen oder auf die Toilette verziehen.Da wir zu zweit am Klebebinder arbeiten fällt das nicht allzu sehr ins Gewicht,man löst sich halt ab...aber ehrlich gesagt ich finde sowas irgendwie befremdlich "Raucherzeiten" auszustempeln (es sei denn da quarzt jemand ne Schachtel pro Schicht) wenn jemand 3-4 mal auf Toilette geht muss dann auch die Zeit erfasst werden? Ich persönlich finde es viel schlimmer wenn die Kippen überall auf dem Boden herumliegen......

  • In unserem Haus ist das rauchen in den Produktionsräumen verboten.
    Wer rauchen möchte muß nach draußen bzw. in die Kantine gehen.
    Die Kantine heißt eigentlich nur noch so. Da sind die Lichter schon lange aus.
    In unserem Betrieb hat sich eine "unbezahlte Raucher,Kaffee und Pinkelpause" eingeschlichen.
    Da arbeitet man 1/2 Stunde am Tag für lau.
    Soll aber zum rauchen und essen genutzt werden. ( Natürlich,ist doch klar.......)

  • Wir konnten früher auch an den Maschinen rauchen, als es bei uns im Jahr 1999 in den Produktionshalle gebrannt( nicht durch das Rauchen, Kurzschluß) hatte wurde es verboten und wir mussten vor die Türe oder in neu eingerichteten Raucherzimmer gehen.


    Natürlich muss auch abgestempelt werden wenn es zum rauchen geht, einige haben sich das Rauchen abgewöhnt und die anderen bekommen es vom Überstundenkonto abgezogen.