Montag 29 April 2024

Eure Produktionsvideos

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • 6 Mal editiert, zuletzt von Bücherwurm () aus folgendem Grund: Habe einige Videos bei You Tube hochgeladen. Bekomme die leider hier nicht rein. Sind bei You Tube unter K800.2 zu finden. Unter dem Namen MichaelF1966.

  • So eine Kiste für den Abschnitt hatten wir auchmal. Irgendwann ging mir das auf die Nerven und dann hab ich aus dem alten Lager ein Späneförderband von unserem alten Sammler geholt. Stecker in die Steckdose, Gitterbox hinters Band und ab gings. Da sparste echt Nerven, wenn dieses umhergerenne wegen den Spänen wegfällt. :thumbup:

  • Danke für den Tipp leite ich mal an meinen Chef weiter... :)
    Ja ist echt nervig wenn man den langen Weg machen muss um die "Spähnenbox" zu holen sie in einem Container zu entleeren
    und dann wieder hinstellen...
    Das schlimmste an der Sache ist das wir diesen Auftrag jeden monat verarbeiten... 245.000 Falzungen... ;(

  • Und wie lange braucht Ihr dann dafür? Welches Material etc.
    Rein aus interesse, weil wir auch eine TH82 haben-allerdings mit Palettenanleger.

  • 135gramm papier was fur genaues papier das ist weiß ich
    Nicht da ich die auftragstasche von dem auftrag nie lese :D


    Ich brauche für den Auftrag knapp 3Tage da unsere Buchbinderei nur in einer Schicht läuft bei einer Geschwingkeit von 10-14000

  • was fur genaues papier das ist weiß ich
    Nicht da ich die auftragstasche von dem auftrag nie lese

    Tasche lesen - und zwar bevor man anfängt. Ich mein das nicht böse, aber in Ordnung ist das nicht * böser Fingerzeig*

  • Der Auftrag ist immer gleich jeden Monat das selbe deswegen finde ich es beim 25mal nicht mehr nötig die tasche zu lesen klar habe ich sie schonmal gelesen aber nur wies gefalzt wird was genau zu beachten ist und welche grammatur der Bogen hat, muss man ja beim einlernen der Maschine auch vorgeben :D.
    Lese nur die Dinge die mich an der Falzmaschine zu interessieren haben ^^

  • Hallo Leute hier melde ich mich wiedermal
    Momentan hab ich viel Stress um die Ohren und bitte um euer Verständniss.


    Hier mein neues Falzvideo mit einer Klugen Idee für einen Randbeschnitt im 2. Werk


    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player



    Lief dannach auch auf 17.600 aber nur mit einer zweiten Hilfe an der Maschine alleine bin ich nicht nachgekommen.


    Viel Spaß beim Schauen
    Gruß aus Nürnberg.