Samstag 27 April 2024

Das bin ich

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo erst mal



    Ich hab Industriebuchbinder gelernt ( ist aber schon lange her) 8|


    Hatte das grosse Glück in meinem Betrieb an Binder, Falzmaschinen,Sammelheftern zu lernen. Weiter gab es noch eine Handwerkliche Ausbildung.


    Hab dann aber in eine Grossdruckerei gewechselt und an Sammelheftstrassen und Rotaschneidern gearbeitet.


    War aber für einen Buchbinder nichts auf Dauer. 8)


    Zurück in eine Druckerei wo ich als Abteilungsleiter gearbeitet hab. Sammelhefter, Schneidemaschine,Falzmaschinenen das übliche.


    Aber immer noch nicht Glücklich :| . Jetzt bin ich 4 Jahre im Bereich Service für Graphische Maschinen unterwegs mache Falzkurse und Instruktionen an Falzmaschinen usw. Das ist der Traumjob für mich. :thumbsup:


    Finde das Forum SUPER und werde hier mit Sicherheit das ein oder andere beitragen können