Sonntag 28 April 2024

Bewertet unser neues Logo!

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Wie findet ihr unser neues Logo? 13

    1. Einfach Spitze (2) 15%
    2. Gut (9) 69%
    3. Annehmbar, aber Verbesserungswürdig (2) 15%
    4. Schlecht (0) 0%

    Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, haben wir im Zuge unserer Umgestaltung des Buchbinderclubs auch ein neues Logo im Webseitendesign integriert. Der Fachmann wird unschwer erkennen können was wir für eine Grafik in den Schriftzug mit eingearbeitet haben.


    Wir hoffen mit dem neuen Logo, den Wiedererkennungswert des Buchbinderclubs zu steigern.
    [Blockierte Grafik: http://www.cosanova.de/banner/bbclogo_classic22.png]

  • Hallo,
    habe Annehmbar, aber Verbesserungswürdig angeklickt, weil ich das neue Logo im Schriftzug zwar gut finde, aber es ist meiner Meinung nach etwas zu groß und zu dominant. Eine etwas dezentere Einbinbung wäre also mein Verbesserungsvorschlag. ;)

  • Meiner Meinung nach ist das eher "verschlimmbessert".
    Reduziert alles in Richtung Falzen.
    Als nächstes schreien die Klebebinder;Sammelhefter;Papierschneider;Handbuchbinder ....... u.s.w.. wo bleiben wir dabei ???
    Jeder Buchbinder kann aber mit Motiven wie Buchpresse Falzbein & Co. etwas anfangen.
    Es gibt da auch ein schönes Wappen der Buchbinder unter :
    http://www.google.de/imgres?q=…s:0,i:75&biw=1280&bih=877


    Ich bin zwar selber auch nur "Industriebuchbinder" aber habe mich seit jeher mit dem Wappen der Handbuchbinder identifizieren können.
    Wie gesagt - ist nur meine Meinung und soll keine negative Kritik an der Mühe sein, die sich hier im Forum gemacht wird.


    Bis denne...


  • Das sehe ich ein wenig anders. Bei der Auswahl des eingesetzten Elements (Falzschema) im Schriftzug ging es mir Ausnahmslos um eine ansehnliche und optisch ansprechende sinnvolle Ergänzung. Für mich war ausschlaggebend das sich das Element praktisch nahtlos in den Schriftzug einarbeiten lässt.


    Seien wir mal ehrlich: Das Falzen ist doch DER Arbeitsgang, der uns alle tagtäglich bei unseren Tätigkeiten begleitet. Egal ob man nun am Planschneider, Sammelhefter, Klebebinder usw. steht. Hier sollen also nicht die Falzer in den Himmel gehoben werden, sondern DIE Tätigkeit in den Vordergrund geholt werden, die unumstritten unser Berufsbild dominiert.


    Das Buchbinderwappen ist sicherlich schön und ich bin auch immer dafür, dass Traditionen gepflegt werden, allerdings ist es mir ein großes Anliegen, das wir als Buchbinder langsam weg vom alten verstaubten Image kommen. Wenn ich heutzutage irgendwo erzähle dass ich Buchbinder bin, denken doch immer alle ich sitze irgendwo im dunklen Kämmerchen und nähe ein paar Seiten zusammen. Ganz Verträumt werden die Leute dann. Davon sind hier im Forum doch mindestens 90% der Leute Meilenweit entfernt. Wir Buchbinder, in der Industrie, arbeiten heute mit modernster Technik und das sollte auch mal endlich ans Tageslicht gefördert werden. Das verstaubte Image ist meiner Meinung nach mit Schuld dass die Firmen häufig vergeblich nach Azubis suchen…aber das ist ein anderes Thema.


    Ich will hier auf keinen Fall jemand vor den Kopf stoßen. Ich beneide die Handwerker häufig um ihre handwerklichen Fähigkeiten.Ich persönlich binde auch gerne selbst mal ein Buch, aber mal ehrlich: Wer von Euch macht das denn heute noch?

  • Und ich auch. Ist absolut was zum abschalten wenn man den ganzen Tag nur Maschinen um sich rum hat.