Samstag 27 April 2024

Neue Ideen und Funktionen (Marktplatz)

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo liebe Mitglieder,


    wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir optisch hier einiges angepasst (zusätzliche Seitenleiste auf der linken Seite, neue Farbvariationen etc.) und einige zusätzlich (kostenpflichtige) Funktionen (Marktplatz) eingebracht. Zusätzlich betreiben wir aktuell viel Aufwand, um wieder mehr Aktivität auf Buchbinden24.de zu generieren (unter anderem mit unserer Facebookseite). Ich bin aktuell guter Dinge, dass dies funktionieren wird und die ersten positiven Ergebnisse zeichnen sich bereits ab.


    An dieser Stelle möchte ich auch einen großen Dank an all diejenigen aussprechen, die uns teilweise über mehrere Jahre ihr Vertrauen ausgesprochen haben, fleißig schreiben (Forenbeiträge, Artikel …), Reaktionen posten oder einfach nur emsig mitlesen. Ein besonderer Dank gilt meiner Moderatorin ( Papierfrau) und meinen Moderatoren ( Buntpapier und @striegler), die mit mir durch „dick und dünn“ gegangen sind und schon einiges ertragen mussten. DANKE.


    Natürlich ist es eine wünschenswerte Sache ein Portal zu nutzen, dass vollkommen frei von kommerziellen Inhalten ist, allerdings sollte man sich auch immer vor Augen führen, dass der Betrieb einer (oder mehrerer) Internetseiten nicht nur mit immensem Zeitaufwand, sondern auch mit Kosten verbunden ist. Seit 2014 betreibe ich ein Gewerbe (Stuckmann Internetdienstleistungen) und bin dementsprechend „gezwungen“ Gelder zu generieren, damit mir das Finanzamt nicht auf das Dach steigt. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, auch auf dieser Seite kommerzielle Bereiche anzubieten (Partnerschaften und der Verkauf von Werbeplätzen).


    Gerade in dem neuen Marktplatz sehe ich einiges an Potenzial und das nicht nur hinsichtlich möglicher Einnahmen. Wie uns allen bekannt ist, schrumpft die Branche (Druck, Druckverarbeitung) mehr und mehr und auch handwerkliche Buchbinder gibt es immer weniger. Dementsprechend halte ich ein „Zusammenrücken“ der Branche für mehr als nur angebracht (unabdingbar?). Ich würde mich riesig freuen, wenn sich im Laufe der Zeit einige Anbieter hier einfinden würden, die den Marktplatz (für ein „kleines“ Entgelt) nach und nach mit Produkten und Dienstleistungen, die wir als Buchbinder, Hobbybuchbinder und Medientechnologen benötigen, füllen würden. Ziel ist es, euch einen Marktplatz zu bieten, der es euch ermöglicht Waren zu erwerben, ohne umständlich im Netz danach zu suchen. Weitergehend erhoffe ich mir durch den Marktplatz auch mehr Aktivität und Nutzer auf der Seite.


    Ich wünsche allen Nutzern und Nutzerinnen weiterhin viel Spaß auf Buchbinden24.de und würde mich über ein Abo auf unsere Facebookseite https://facebook.com/wirliebenpaper, eine Buchung eines Werbeplatzes oder eines Premium-Accounts freuen.



    Danke Carsten