Samstag 27 April 2024

Druckerschwärze - Likör

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Man nehme:

    600g Lakritzbonbons in verschiedenen Geschmäckern (Sallos sind nicht lecker dafür)

    1,7 l Wodka seiner Wahl

    Zeit

    Schöne Flaschen

    Bisschen Geschick mit dem Word-Programm seines Vertrauens, Papier, Klebestift


    Tadaaa!

    Druckerschwärze, Likör, ~29% vol.


    Genaues Rezept gibts entweder per PN, oder man experimentiert nach eigenem Geschmack!

  • Sagt mal nichts. Ich hab mir gerade Schmuckflaschen beim Flaschenland für diese Spezialität bestellt und will das am Wochenende nachmachen.:whistling:

    Es fehlen jetzt noch die Umdrehungen und die Bonbons. Ich liebe Lakritz übrigens.

  • Die Flaschen sind noch nicht da. Aber eine erste Geschmacksprobe nach zwei Tagen hab ich schon nehmen können (ich war doch neugierig :whistling:). Schmeckt schon ordentlich nach Lakritz und die Umdrehungen sind auch gut wahrnehmbar. Mal schauen, wie der in zwei Wochen schmeckt. Ich hab aber den Eindruck, der Likör wird gut.


    Ich habe übrigens zu dem Vodka (0,7 Liter) eine Tüte Laritzschnecken genommen.

  • Das klingt spannend, ist aber definitiv Nichts für mich.

    Ich mag weder Lakritz noch Nahrungs-und Genussmittel mit "Umdrehungen".


    Karin, auf dein Ergebnis und Feedback bin ich trotzdem gespannt.

  • Bei den Umdrehungen bin ich auch nur ganz gelegentlich dabei (ich pack sowas eher in eine Seife). Aber manchmal muss sowas einfach sein. Vor allem, wenn ich eine Winzigkeit zum verschenken als Danke schön benötige.

    Gut, Lakritzlikör ist jetzt vielleicht nicht so ganz neu, aber mit einer hübschen Flasche eignet sich das trotzdem als Geschenk.

    Ich berichte auf alle Fälle, wie der geworden ist und gezeigt wird natürlich auch. Das hier ist übrigens der Link zum Flaschenland. klickt mal

    Einmal editiert, zuletzt von Karin B. ()

  • Sodele...jetzt kann ich euch meinen Likörschnaps präsentieren. Druckertinte passt ja auch irgendwie. Jetzt fehlt nur noch die Umverpackung.

    Die Flasche soll einen Leuchtturm darstellen.

    Das Etikett ist mit schwarzer Eisengallustinte und Bandzugfeder händisch von mir angefertigt.

    Der Lakritzgeschmack ist vordergründig und der Alkohol ist auch etwas zu merken. Jeden Tag dürfte ich den nicht trinken (ich wollte den als Magenbitter oder so nutzen).


    Einmal editiert, zuletzt von Karin B. ()

  • Manchmal finde ich das auch schade, dass man Dinge nicht erschnuppern kann online. Aber manchmal ist es auch gut so.

  • Doktor Flyer

    Hat das Label Projektvorstellung hinzugefügt