Samstag 27 April 2024

Lernmaterial

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo,

    ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe: ich suche Fachbücher (Grundwissen für Buchbinder, Das.Buchbinder ABC, usw.) in vorgefertigten Blöcken, die 'nur' noch gebunden werden müssen. Kennt jemand vpn Euch Anlaufstellen oder Geschäfte, die so etwas verkaufen? Ich könnte matürlich fertige Bücher laufen, aber früh übt sich... .

    Über Hilfe wäre ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße,

    Jörg

  • Hier ist noch eine Bezugsquelle, die sich mit dem Angebot von Bischoff zwar teilweise überschneidet, aber bei Bischoff scheinen einige Drucke nicht verfügbar zu sein (»reserviert«):

    Fines Mundi Saarbrücken


    Wünsche frohes Schmökern.

    Karsten

  • Dankeschön...

    Ich sehe, ich muß ganz dringend im Lotto gewinnen... oder eine Bank überfallen... oder reich erben... So viel schönes Material...


    Viele Grüße,

    Jörg

  • Hallo,

    mal wieder ich auf der Jagd nach Fachliteratur:

    Ich hatte den Verlag Beruf und Schule (Grundwissen für Buchbinder) in Itzehoe angeschrieben. Leider kam der Brief zurück mit dem Vermerk, der Empfänger sei nicht zu ermitteln. Die Adresse stimmt jedoch.

    Gibt es diesen Verlag nicht mehr? Weiß jemand näheres?


    Viele Grüße, Jörg

  • Kann es sein, dass der Verlag jetzt vbus heißt?

    http://www.vbus.de/

    Postanschrift

    Verlag Beruf + Schule

    Postfach 2008, D-25510 Itzehoe

    Hausanschrift

    Verlag Beruf + Schule

    Albert-Schweitzer-Ring 45, D-25524 Itzehoe

    Telefon (04821) 40140 von 11.30 Uhr bis 16.30 Uhr,Telefax (04821) 4941

    E-Mail-Adresse

    vbus (at-Zeichen) online.de (Achtung, rigoroser Spamfilter, der alle Mails mit uns unbekannten Absenderadressen löscht)

  • @ Klaus

    Danke, das mag sein - ich versuche es nochmal.


    Hab ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße,

    . Jörg

  • Im Internet Archive findet man eine ganze Menge Buchbinde-Fachliteratur, das meiste davon allerdings auf Englisch, ein paar Sachen auch auf Deutsch oder in anderen Sprachen:


    https://archive.org/search?query=bookbinding


    Urheberrechtlich unkritische Werke können in der Regel komplett eingesehen oder sogar in verschiedenen eBook-Formaten heruntergeladen werden. Andere erfordern ein Login einer der an dem Projekt beteiligten meist amerikanischen Bibliotheken oder des Hathi Trusts, um sie einsehen zu können.