Sonntag 28 April 2024

Schachtelbau

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo zusammen !

    Ich liebe es Schachteln zu bauen . Mein Problem ist nur das ich mittlerweile etwas zittrig geworden bin .

    Beim Stöbern bei Schmedt bin ich auf folgende Mangnet - Winkel gestoßen .

    https://www.schmedt.de/magneti…-neodym-magneten/59050001

    Diese haben aber Saftige Preise ! So überlegte ich wie ich diese nachbaueen könnte .

    Im Baumarkt fand ich dann die zwei Winkelleisten ( leider nur Fichte ) in unterschiedlicher Höhe . Perfekt !

    Zuhause hatte ich noch die Neodym-Magnete . Entstanden ist dann dieser Nachbau !


  • Die sind cool, die Dinger.

    Wenn ich mal ne Schachtel bau, werd ich mir solche auch bauen.

    Danke fürs vorstellen.

  • Coole Sache! Ich muss demnächst einen Schuber bauen...meinen ersten. Für ein fast 8 kg schweres Fotoalbum. Vielleicht kann ich meinen Kollegen anhauen, dass er sowas im 3D-Drucker macht?

  • Ja, coole Idee - schön kopiert.

    Magnete gibt es hier auch - beim Holz und dessen Bearbeitung wird es schon schwieriger.


    Ich glaub, ich bleibe meinen Duplo-Steinen treu.

    Darin lassen sich übrigens auch Magnete integrieren. *grins*

    Bin und bleib einfach ein Spielkind.


    @Anura - einen Schuber für ein 8kg-Buch, das wird sportlich.

    Aber du schaffst das!

  • Freut mich , dass der Nachbau soooo viel Interesse findet !

    Die Dinger sind echt hilfreich . Ich werde mir die nochmal bauen aber diesmal aus Buchenholz .

  • Doktor Flyer

    Hat das Label Projektvorstellung hinzugefügt