Samstag 27 April 2024

Foren für Buchbinder außerhalb Deutschlands

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo zusammen,


    leider schließt ja dieses wertvolle Forum bald seine Pforten. Wie wir ja schon in ein paar anderen Beiträgen festgestellt haben, ist es das einzige deutschsprachige Forum in diesem Themengebiet.


    Nun meine Frage an Euch: könnt ihr englischsprachige Buchbinder-Foren empfehlen?


    Danke und viele Grüße!

  • Gibt es. Siehe mal bei https://www.philobiblon.com/lists.shtml nach.


    Ganz oben ist Book_Arts-L von mir 29+ Jahre gegründet und seit Juni unter new Management. Im Gegensatz zum Forum hier ist dieses eine Email liste. Man "abonniert" (ist kostenlos) und bekommt dann alle Emails die von Anderen geschickt werden zu einer bunten Mischung Themen. Anhänge, z.B. Bilder sowie "schöner" Text gehen nicht. Sprache ist English, Liste ist aber ziemlich international. Mehr zu den Hintergründen gibts in meinem Artikel bei https://pressbengel.blogspot.c…bookarts-l-1994-2023.html.


    Alle Anderen sind auf Gesichtsbuch. Es gab mal einige Foren vom Format her wie dieses, haben aber alle dicht gemacht.


    Ansonsten... 🤷‍♂️

  • Peter, den Pressbengel hab ich mir tatsächlich schon in meine Lesezeichenleiste gepackt und auch schon ein wenig gestöbert. Das wird noch ganz schön viel leserei für mich. Sehr sehr umfangreich...8|