Donnerstag 02 Mai 2024

So, dann fange ich mal an...

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Im wahren Leben heiße ich Carsten und bin 32 Jahre alt. Geboren wurde ich im beschaulichen Unna, aber aufgewachsen bin ich in Dortmund.


    Nach erfolgreicher Schulbildung (mittlere Reife) begann ich 1995 meine Ausbildung als Industrie-Buchbinder in einer Akzidenzdruckerei. Die drei Jahre waren schnell vorbei und man durfte mich 1998 als vollwertigen Buchbinder bezeichnen. Glücklich dass der Mist endlich vorbei war( anfangs habe ich die Arbeit wirklich gehasst) und ich nun endlich vernünftiges Geld verdienen dürfte, bekam ich auch rasch Post vom Kreiswehrersatzamt.


    Die Bundeswehr habe ich dann verweigert und meinen Zivildienst in der Städtischen Klinik angefangen. Habe dort, ich glaube es waren 15 Monate, im Patientenbegleitdienst gearbeitet. Man will es kaum glauben, aber das war auch eine schöne Zeit in meinem Leben, die ich nicht missen möchte.


    Ende des Jahres 1999 habe ich dann in meiner alten Firma den ersten richtigen Arbeitsvertrag über ein Jahr bekommen. Ich sammelte dort Erfahrungen und machte mich anscheinend recht gut, zumindest so gut dass ich nach Ablauf des Jahresvertrags einen weiteren für ein Jahr bekam. häh


    Mittlerweile habe ich selbstredend einen unbefristeten Vertrag mit meiner Firma und seit ca. 2 Jahren bin ich dort Abteilungsleiter der Druckweiterverarbeitung (Ja, im eigenen Ausbildungsbetrieb) Erst als Vertretung und jetzt als Hauptverantwortlicher.


    Privat lese ich gerne mal ein gutes Buch, verbringe nicht gerade wenig Zeit vor dem Computer und bin begeisterter Anhänger des BVB.


    Nun seid Ihr an der Reihe!