Donnerstag 02 Mai 2024

Winnie the Pooh

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo der Winnie ist da


    Taj was soll ich sagen habe 1992 eine ausbildung als Buchbinder serie bei einer Großen Firma in OWL genossen.(nicht Bertelsmann)
    Seit der Zeit habe ich, bis auf 4 Jahre die ich bei einer Geldundwert-Firma Geldautomaten betreut habe, als Bucbinder Tätig.


    Erfahrungen habe ich sammeln dürfen an
    Sammelhefter Müller Martini
    Planschneider Polar 115
    Hunkeler Vorsatzankleber
    Planschneider Wohlenberg Vollautomatik mit Basa
    Heiderberg Stahl TD78 Mailingsystem Kaltleim Taktperfo und Cruiser (meine Stammmaschine)
    MBO T800
    MBO K800 Vollautomatik
    Foliant Horizont (würg jetzt Neu)


    Ach ja bin 39 Jahre verheiratet und einen Sohn
    Bin Buchbinder aus Leidenschaft und mein Leitspruch ist "Information schadet nur dem der sie nicht hat"
    also werde ich hier hoffentlich viele informationen los die euch helfen und ihr viel Infos los die mir helfen.

  • Guck an......ich hab 1991 gelernt, dann hatten wir sicher die selben Berufschullehrer.....z.b. Herr M., der nie da war!!


    In welcher Bude hast du denn gelernt? Gundlach, Eilers, Gehring?? Kannst du mir auch per PN mitteilen :-)


    Ich mecker jetzt mal nicht über Rechtschreibung......grins...