Samstag 27 April 2024

Welche Arbeitsleistung in Lohngruppe..

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo an alle


    ich Arbeite seit 14 Jahren in dem gleichen Betrieb als Industriebuchbinder.
    Ich Kümmere mich um die Mitarbeiter stelle die Falzmaschinen ein bzw Sammelhefter.
    Muss mich manchmal um die Andere Abteilung kümmern wie zum beispiel die Daten für die Druckplatten sein sollen ,
    wegen beschnitt Falzabstände usw.
    Produziere minimum 50% mehr wie die anderen Arbeitskolegen.
    Meine eingestellten Maschine lauf zu 99% ohne stopper.
    Ich richte die Maschinen extrem schnell ein ,, die anderen MItarbeiter brauchen das 3-4 fache zeit was ich einstelle.


    Arbeitsablauf muss ich auch machen .
    Hatte noch nie eine Reklamation vom Kunden.


    Bin inzwischen Verheiratet und habe 2 Kinder.


    Darf mein Cheff von mier das Verlangen was ich alles mache?
    Das mit Lohngruppe 5 ?


    Seit 10 jahren hatte ich kein Gehaltserhöhung.


    Habe ich kein recht in Lohngruppe 6 bzw 7 zubekommen.



    Kann ich langsammer Arbeiten bzw was kann ich verweigern nicht zu tun
    wenn ich in der Lohngruppe 5 bin was muss ich dafür Leisten.

  • Suche Dir ein neuen Arbeitgeber. In und um Stuttgart ist dies für gute Buchbinder (der Du ja wohl bist) überhaupt kein Problem.

  • Mein Cheff will es nicht bestreiten,
    er gibt zu das ich gut bin und wichtig für ihn.


    Er meint das die halt schlechten Lohn bezahlen als die anderen Druckereien.
    Ich habe ihm gesagt 1 euro mehr oder ich Arbeite genau so wie die andern Mitarbeiter
    er hat jetzt vorgeschlagen 50 cent.


    Ich bin in der Lohngruppe 5 wollte erst das er mich in die 6 einstufft das mindeste.


    Was eigentlich sogar Lohngruppe 7 müsste.


    Soll ich weiterhin um den 1 euro bestehen ?