Samstag 27 April 2024

Welche Arbeitsleistung in Lohngruppe..

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo an alle


    ich Arbeite seit 14 Jahren in dem gleichen Betrieb als Industriebuchbinder.
    Ich Kümmere mich um die Mitarbeiter stelle die Falzmaschinen ein bzw Sammelhefter.
    Muss mich manchmal um die Andere Abteilung kümmern wie zum beispiel die Daten für die Druckplatten sein sollen ,
    wegen beschnitt Falzabstände usw.
    Produziere minimum 50% mehr wie die anderen Arbeitskolegen.
    Meine eingestellten Maschine lauf zu 99% ohne stopper.
    Ich richte die Maschinen extrem schnell ein ,, die anderen MItarbeiter brauchen das 3-4 fache zeit was ich einstelle.


    Arbeitsablauf muss ich auch machen .
    Hatte noch nie eine Reklamation vom Kunden.


    Bin inzwischen Verheiratet und habe 2 Kinder.


    Darf mein Cheff von mier das Verlangen was ich alles mache?
    Das mit Lohngruppe 5 ?


    Seit 10 jahren hatte ich kein Gehaltserhöhung.


    Habe ich kein recht in Lohngruppe 6 bzw 7 zubekommen.



    Kann ich langsammer Arbeiten bzw was kann ich verweigern nicht zu tun
    wenn ich in der Lohngruppe 5 bin was muss ich dafür Leisten.

  • Suche Dir ein neuen Arbeitgeber. In und um Stuttgart ist dies für gute Buchbinder (der Du ja wohl bist) überhaupt kein Problem.

  • Mein Cheff will es nicht bestreiten,
    er gibt zu das ich gut bin und wichtig für ihn.


    Er meint das die halt schlechten Lohn bezahlen als die anderen Druckereien.
    Ich habe ihm gesagt 1 euro mehr oder ich Arbeite genau so wie die andern Mitarbeiter
    er hat jetzt vorgeschlagen 50 cent.


    Ich bin in der Lohngruppe 5 wollte erst das er mich in die 6 einstufft das mindeste.


    Was eigentlich sogar Lohngruppe 7 müsste.


    Soll ich weiterhin um den 1 euro bestehen ?
    Was würdet ihr machen nach so langer zeit!
    Bin ja jetzt Verheiratet mit 2 Kinder da kann man ja jetzt mehr Lohn erwarten oder.

  • Ich würde mich wie BubiMeister schon geschrieben hat in Deiner Nähe umsehen. Wenn Andere Firmen an Dir interessiert sind kansst Du höher pokern und gegebenenfalls wechseln. Vielleicht wirst Du auch durch ein gutes Angebot überrascht und wechselst gleich. Natürlich muss Arbeit ordentlich entlohnt werden aber auch Deine Weiterbildung ist wichtig. Wenn Du in einem anderen Betrieb neue Sachen lernst erhöht das wieder Deinen Marktwert.
    Buntpapier

  • Arbeitest Du in einer Druckerei oder Buchbinderei? Ich denke, da gibt es auch unterschiede in der Bezahlung.


    Auch wenn eine Entscheidung für einen Wechsel nicht einfach ist, manchmal ist es der einzige Schritt. Und icg sagst noch mal: Im Raum Stuttgart ist es kein Problem als gute Buchbinder etwas zu finden.

  • Mit was für ein Lohn währd ihr zufrieden mit der Leistung was ich mache.
    17,50 !! 18:50!!!!20 euro die Stunde ?
    Gibt mier mal ne rat bitte.

  • @Klinscher
    Kotelett ist polnisch
    Bistro ist russisch
    Passepartout ist französisch
    Unsere Grammatik ist fast lateinisch
    Nur weil Martin Luther die Bibel aus dem Lateinischen in eine der vielen deutschen Mundarten übersetzt hat, wurde diese Mundart das sogenannte Hochdeutsch.
    Und das "der Schnelle" ein substantiviertes Adverb ist, hilft auch nicht wirklich bei der Arbeit mit der Falzmaschine oder?
    Buntpapier

  • @Sehan,
    ich glaube, daß man über Stundenlöhne, sofern sie nicht rein tariflich sind schlecht hier debattieren kann. Es kommt halt immer auf die jeweiligen Arbeitsverhältnisse an , wie gut man sich verkaufen kann, welches Verhandlungsgeschick man hat und wie umgänglich der Chef ist. Vielleicht hilft in Fällen, wo sich der Arbeitnehmer zu Recht minderbezahlt fühlt auch der Betriebsrat? Mir fehlen in solchen Sachen die Erfahrungen.


    @alle,
    ich finde hier geht es nicht um Grammatik oder Rechtschreibung sondern um die Sache.
    LG Papierfrau

  • Ich weis zwar nicht ob es aktuell noch ist aber besorgt euch mal einen Manteltariefvertrag da stehen die einzelnen Lohngruppen mit ihren Aufgaben drin ^^